Adler

Dipl.-Ing. Hagen Strese & Dipl.-Ing. Jörg Rehs

Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure

Meldungsarchiv

Wussten Sie schon?

George Everest, nach dem der höchste Berg der Welt benannt ist, war von Beruf Vermesser. Er arbeitete als Assistent der trigonometrischen Vermessung Indiens. Sein Nachfolger Andrew Scott Waugh gab dem Berg dann seinen heutigen Namen.

weitere Anekdote...
Bild 1
Bild 2
Bild 3
  • Flurbereinigung nach 30 Jahren abgeschlossen

    Flurbereinigung nach 30 Jahren abgeschlossen.... Da musst du dich halt noch in etwas Prosa befleißigen. Sonst sehen nämlich die Nachrichten verdammt dröge aus, gerade wenn nur die fetten Überschriften dastehen. Falls ein Bild da ist, würde selbiges das ganze noch etwas stauchen und in der Vertikalen auseinanderziehen.

    ...mehr
    • 28. Oktober 2011
  • GPS-Konkurrenz hebt später ab: Galileo startet

    Bild

    GPS-Konkurrenz hebt später ab: Galileo startet ... Da musst du dich halt noch in etwas Prosa befleißigen. Sonst sehen nämlich die Nachrichten verdammt dröge aus, gerade wenn nur die fetten Überschriften dastehen. Falls ein Bild da ist, würde selbiges das ganze noch etwas stauchen und in der Vertikalen auseinanderziehen.

    ...mehr
    • 20. Oktober 2011
  • Auszüge nun vor Ort ...

    Liegenschaftskarten, ab sofort in den Geschäftsstellen der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure (ÖbVI) erhältlich... Hier steht dann die Langversion des Textes. Da musst du dich halt noch in etwas Prosa befleißigen. Sonst sehen nämlich die Nachrichten verdammt dröge aus, gerade wenn nur die fetten Überschriften dastehen. Falls ein Bild da ist, würde selbiges das ganze noch etwas stauchen und in der Vertikalen auseinanderziehen.

    ...mehr
    • 22. September 2011