Adler

Dipl.-Ing. Hagen Strese & Dipl.-Ing. Jörg Rehs

Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure

Bild 1
Bild 2
Bild 3
  • ALKIS Einführung im Land Brandenburg

    Mit der Freigabeerklärung des brandenburgischen Innenministeriums vom 28.02.13 zum 01.03.2013 werden die Daten des Liegenschaftskatasters im Land Brandenburg im neuen Datenmodell, dem Amtlichen Liegenschaftskatasterinformationssystem, ALKIS geführt. ...Die beschreibenden und kartengraphischen Daten (bisher als ALB und ALK bezeichnet) des Liegenschaftskatasters sind harmonisiert und datentechnisch vereint. ... Quelle: Vermessung Brandenburg (Potsdam, den 28.02.2013)

    ...mehr
    • 12. März 2013
  • Relaunch der Firmenhomepage

    Bild

    Die neue Firmenhomepage wurde am 01.03.2013 nach gründlicher Überarbeitung online gestellt. Dank an Herrn Fussan von FussanArts (www.fussan.de) für die tatkräftige Unterstützung und Konzeption sowie Umsetzung.

    • 01. März 2013
  • 16. DVW Hallenfussballturnier am 22.02.2013

    Bild

    Am 22.02.2013 fand das XVI. Hallenfußballturnier der Brandenburgischen Vermessungsverwaltung unter der Federführung des DVW statt. Ort war die Lausitzarena Cottbus, 8 Mannschaften waren am Start. Im Finale setzte sich das Vermessungsbüro Strese und Rehs gegen die starken Spieler der TU Berlin im 9 Meter-Schießen durch. Danke an die Organisatoren, wie Herrn Hartmut Schröter und dem Veranstalter für dieses faire Zusammentreffen verschiedenster Vermessungsbüros und der Vermessungsverwaltung Berlin-Brandenburg.

    • 22. Februar 2013